Struktur im Alltag

Wir alle brauchen für ein erfülltes Leben einen strukturierten und sinnvollen Tagesablauf.

Unter Tagesstruktur versteht das WBZ ein individuell, an seine Fähigkeiten, angepasstes Tageskonzept, welches beweglich, durchlässig und transparent ist. Menschen mit Behinderung sollen die Möglichkeit haben, an unterschiedlichen Arbeits- und Beschäftigungsplätzen eine sinnvolle und qualifizierte Aufgabe zu finden. Ein Tagesablauf soll zudem so abwechslungsreich und normalisiert wie möglich gestaltet werden.

Das WBZ bietet in allen Arbeitsbereichen (Grafisches Service-Zentrum, Elektronische Datenverarbeitung, Treuhand, Beschäftigung, Gastronomie, Infrastruktur, Flohmarkt und Verwaltung) Tagesstruktur an und unterstützt seine Mitarbeitenden mit Behinderung in ihrer Entwicklung. Tagesstruktur ist bei uns ein bewegliches Modell und wird auf Grund des Krankheitsbildes oder anderen Umständen stets neu beurteilt.

zurück zu Arbeit

KONTAKT

Stephan Zahn
Direktor, Bereichsleiter Arbeit
t +41 61 755 71 05
stephan.zahn@wbz.ch

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, stv. Direktorin
f +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
cornelia.truffer@wbz.ch