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Mirjam Lichtensteiger, Mitarbeiterin Kommunikation/Fundraising (Bereich Verwaltung)


Mein Berufsalltag:
«Eine meiner Hauptaufgaben ist das Spendenwesen. Ich verbuche und verdanke die Geldeingänge und verwalte die Spenderdatenbank – den ganzen Spenderservice. Zu den wiederkehrenden administrativen Aufgaben gehört auch die Bearbeitung von Anfragen für eine Führung. Hinzu kommen Spezialaufträge aller Art. Das kann ein Versand sein, eine Abklärung für einen Event oder die Unterstützung der Abteilungsleitung.»

Arbeitgeber WBZ:
«Mit meiner Körperbehinderung war es nicht möglich, im freien Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Hier im WBZ werde ich sowohl gefordert als auch gefördert. Ich fühle mich ernst genommen, kann Kundenkontakte pflegen und sehe jeden Tag das Resultat meiner Arbeit.»

Überraschende Aufgaben:
«Mit Ausnahme der Routinearbeiten weiss ich nicht, was ein neuer Tag bringt. Das ist mega spannend. Jedes Mal, wenn ich das Telefon abnehme oder wenn mein Chef zu mir kommt, kann etwas geschehen, das ich noch nie gemacht habe. Zum Beispiel ein Interview zu geben (lacht) ... Wer Überraschungen nicht mag, hätte es in unserer Abteilung wahrscheinlich ziemlich schwer.»

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KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch