| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |

Denise Rüegg, Abteilungsleiterin Gastronomie


Mein WBZ-Arbeitsalltag:
«Mein Arbeitsalltag beginnt mit der Begrüssung meiner Mitarbeitenden vom Service. Danach erledige ich über den Tag verteilt administrative Aufgaben: Kassenabrechnung, diverse Aufträge bearbeiten, Menüpläne korrigieren und ins Internet laden, Bankettorganisation etc. Wenn über den Mittag viele Gäste erwartet werden, unterstütze ich meine Servicemitarbeitenden beim Begleiten unserer Bewohnenden. Je nach Tagesplan arbeite ich an Banketten mit, übernehme Dienste oder helfe auch gerne mal in der Küche aus. Über das Jahr verteilt mache ich die Mitarbeitendengespräche, das Budget, organisiere Abteilungssitzungen und vieles mehr. Nebst der Aufgabe als Abteilungsleiterin der Gastronomie arbeite ich noch für die interne Präventions- und Meldestelle, wobei ich verschiedene Gespräche führe und Schulungen organisiere.»

Das schätze ich an meiner Arbeit im WBZ:
«Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Ich habe einen klaren Rahmen zu meinen Aufgaben, in denen ich mich aber frei entfalten und bewegen kann. Auch die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen, schätze ich sehr. Das Aufeinandertreffen von verschiedensten Menschen und Kulturen im WBZ ist sehr bereichernd. Besonders gefällt mir auch die Zusammenarbeit im Team – wir unterstützen uns gegenseitig und schaffen gemeinsam ein angenehmes Arbeitsumfeld. Kein Tag ist wie der andere, was meine Tätigkeit spannend und lebendig macht. Es motiviert mich, einen Beitrag zu leisten, der sowohl die Qualität unserer Gastronomie als auch das Wohlbefinden unserer Bewohnenden, Gäste und Mitarbeitenden fördert.»

Download

zurück zur Homepage

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch