| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |

Andrea Kilcher, Mitarbeiterin Klientenmanagement & Assistentin Begleitung und Pflege


Mein WBZ-Arbeitsalltag:
«Ich bin im WBZ in den Abteilungen Begleitung und Pflege (BUP) als Assistentin und im Klientenmanagement (KLM) als Mitarbeiterin tätig. Seit August 2022 wirke und unterstütze ich die BUP mit allgemeinen Administrationsarbeiten wie z.B. Sitzungsplanungen, Raumreservationen, Einladungen, Protokollierung der BUP-Kadersitzungen, Terminkoordination der Jahresplanung im Wohnen, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Schulungen und Projekten in Zusammenarbeit mit der Fachverantwortung und die regelmässige Archivierung der Bewohner:innen-Akten. Seit April 2023 arbeite ich zudem in der Abteilung Klientenmanagement. Zu meinen täglichen Arbeiten gehören Ein-/Austrittsprozesse der Bewohner:innen, Mutationen, führen von Übersichts- und Kontrolllisten, führen der Bettendispo, Bereitstellung der Rechnungen «Pflegeleistungen», Bearbeitung der Mahnläufe und der Fehlermeldeliste für den Mahnlauf.»

Das schätze ich an meiner Arbeit im WBZ:
«… den unkomplizierten und netten Umgang im Team untereinander. Die tollen Begegnungen und Gespräche mit den Bewohnerinnen und den Bewohnern sind eine Bereicherung. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und vielseitig und die Arbeit wird wertgeschätzt. Die Gleitzeit, die Du-Kultur, die moderne Arbeitsumgebung, den kurzen Arbeitsweg, die attraktiven Anstellungsbedingungen (gute Sozialleistungen und weitere Vorteile wie Vergünstigungen und Mitarbeiter:innen-Rabatt) sind weitere nennenswerte Punkte. Ich finde es auch toll, dass mein Hund jederzeit mit zur Arbeit darf und noch vieles mehr.
Das WBZ kenne ich schon sehr lange (bevor ich hier arbeitete). Ich war an diversen Gastro-Anlässen (damals noch im Restaurant Albatros). Zudem besuchte ich regelmässig den WBZ-Flohmi sowie die Ausstellung des kreativAteliers. Auch die interessanten Begegnungen mit Bewohnerinnen und Bewohnern rund ums WBZ kommen mir in den Sinn. Schön, dass ich hier eine so tolle Anstellung gefunden und bekommen habe und ich mein Knowhow ins WBZ mit einbringen kann.»

Download

zurück zur Homepage

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch