| Offene Stellen | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze | Stellenangebot für Fachpersonal | Ausbildung | Attraktiver Arbeitgeber | Arbeiten im WBZ |

Christopher Lenz, Stv. Teamleiter Begleitung und Pflege (Bereich Wohnen)


Mein WBZ-Arbeitsalltag:
«Meine Aufgabe im WBZ ist die Begleitung und Pflege der Bewohner, dies beinhaltet grundpflegerische und medizinaltechnische Aufgaben. Arztvisiten, Termine organisieren für Bewohner und als Tagesverantwortung alle Abläufe im Team verfolgen, leiten und delegieren. Seit Juni 2022 ist mir die Aufgabe als Stv. Teamleiter übertragen worden. Dies ermöglicht es mir, weiter in der Organisation mitzuarbeiten und somit bei Projekten und Sitzungen mitzuwirken. Ein weiterer Teil meiner Aufgaben ist die Begleitung von Lernenden und Praktikanten in der Funktion des Berufsbildners.»

Das schätze ich an meiner Arbeit im WBZ:
«Mir wurden im Verlauf meiner WBZ-Laufbahn immer mehr Aufgaben zugeteilt, diese erledige ich sehr gerne und gewissenhaft. Da ich in vielen Bereichen eingeteilt bin, kann ich auch bei allen möglichen Aufgaben mitwirken und Hilfestellung leisten, was mich sehr freut. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, welchen ich im WBZ schätze, ist das «DU», das wir mit den Bewohnern, Mitarbeitern und auch Vorgesetzten leben. Dies führt meiner Meinung nach zu einem sehr guten, fast familiären Verhältnis und macht die Arbeit gelassener. Das WBZ hat mir gegenüber alle Versprechen gehalten: z.B. die Entwicklung zur neuen Position seit Juni 2022. Probleme werden zeitnah angesprochen und auch bei persönlichen Anliegen ist zu jederzeit eine Leitungsperson für ein Gespräch anwesend und bereit. Es ist sehr toll mit so vielen Kollegen interdisziplinär zu arbeiten, um das Beste für die Bewohner zu gewährleisten. Und zu guter Letzt: Der Dialog mit den Bewohnern ist immer vorhanden und es ist auch immer genügend Zeit für einen kleinen Scherz.»

zurück zur Homepage

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch