| Attraktiver Arbeitgeber | Stellenangebot für Fachpersonal | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze (IV-Rente) | Ausbildung | Arbeiten im WBZ | Einsatzmöglichkeiten für Freiwillige |

Offene Stellen

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Sozialbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, kompetente Mitarbeitende, die sich mit Herz für unsere Institution und die Menschen mit Behinderung einsetzen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen zusätzliche Vorteile. Egal, ob Sie sich auf eine der nachstehenden Stellen oder blind bewerben: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben!

24.05.2023

Dipl. Psychologin/Psychologen

WIR SUCHEN SIE!

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.

Für unseren Bereich «Wohnen» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Dipl. Psychologin/ Dipl. Psychologen (Pensum 40% bis 50%)

Aufgabe:

Psychologische und psychosoziale Beratung von Bewohnenden mit einer primär körperlichen Behinderung im stationären Setting. Unterstützen unserer Bewohnenden bei persönlichen, sozialen und emotionalen Belangen als Folge von Erkrankungen, Unfällen oder Behinderung. Zusammen mit den Klienten entwickeln Sie Strategien im Umgang mit Krankheit und Behinderung. Erstellen von notwendigen Dokumentationen und Fachberichten. Sie verstehen sich als Teil eines interprofessionellen Teams.

Qualifikation:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Psychologiestudium (Universität oder Fachhochschule) in klinischer Psychologie. Erfahrung in der psychotherapeutischen Beratung und Begleitung von Menschen mit einer körperlichen Behinderung ist von Vorteil. Sie sind eine belastbare und empathische Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit und psychosozialen Fragenstellungen.

Angebot:

Es erwartet Sie eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen mit guten Sozialleistungen und zeitgemässer Entlohnung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitplanung, grosszügigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dann senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, E-Mail personal@wbz.ch. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Prenk Marleku, Bereichsleiter Wohnen, Telefon +41 61 755 71 35, E-Mail prenk.marleku@wbz.ch, oder im Internet unter www.wbz.ch. Wir freuen uns auf Sie!


zurück zu Aktuell

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, Stv. Geschäftsführerin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
personal@wbz.ch