| Attraktiver Arbeitgeber | Stellenangebot für Fachpersonal | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze (IV-Rente) | Ausbildung |

Offene Stellen

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Sozialbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen motivierte, kompetente Mitarbeitende, die sich mit Herz für unsere Institution und die Menschen mit Behinderung einsetzen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen zusätzliche Vorteile. Egal, ob Sie sich auf eine der nachstehenden Stellen oder blind bewerben: Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Jetzt bewerben!

20.06.2022

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge HF/FH

WIR SUCHEN SIE!

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.

Für unsere Abteilung «Teilhabe» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sozialpädagogin / Sozialpädagoge HF/FH (Pensum 60% bis 100%)

Aufgabe:

Als Ansprechperson Teilhabe begleiten Sie die Ihnen anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner mit einer körperlichen Behinderung in ihrem Wohnalltag. Im Mittelpunkt stehen für Sie dabei die Einzigartigkeit und der Anspruch auf Selbstbestimmung des Menschen. Gemeinsam mit dem sozialpädagogischen Team fördern und implementieren Sie eine möglichst umfassende Teilhabe für die Bewohnerinnen und Bewohner in Anlehnung an das Konzept der funktionalen Gesundheit.

Sie übernehmen agogische Aufgaben wie das Erstellen und Umsetzen der Leistungsplanung und sind als fallführende Person zuständig für den Begleitprozess der Bewohnerinnen und Bewohner. Im Rahmen der Bezugspersonenarbeit unterstützen und fördern Sie die sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner. Mit Ihrer Fachkompetenz gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung der Abteilung Teilhabe mit. Der interdisziplinäre Austausch mit Angehörigen und Drittstellen gehört ebenso in das spannende Aufgabengebiet, dabei arbeiten Sie eng interdisziplinär mit internen Fachpersonen zusammen.

Qualifikation:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (HF/FH) und bringen idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit einer Beeinträchtigung mit. Ein engagiertes und kompetentes Team, kombiniert mit Ihrer ruhigen, aufmerksamen Art, unterstützt Sie im Begleitalltag. Sie haben Freude an Ihrer laufenden fachlichen Weiterentwicklung und besitzen gute Kenntnisse in administrativen Aufgaben und am PC. Eine gesunde Portion Humor rundet Ihr Profil ab.

Angebot:

In einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld können Sie sich fachlich und persönlich einbringen. Es erwartet Sie eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen mit guten Sozialleistungen und zeitgemässer Entlohnung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitplanung, grosszügigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, personal@wbz.ch. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Sascha Bünnig, Abteilungsleiter Teilhabe, Telefon +41 61 755 75 86, sascha.bünnig@wbz.ch, oder im Internet unter www.wbz.ch.. Wir freuen uns auf Sie!


zurück zu Aktuell

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, stv. Direktorin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
E-Mail