| Attraktiver Arbeitgeber | Stellenangebot für Fachpersonal | Stellenangebot für angepasste Arbeitsplätze (IV-Rente) | Ausbildung |

Offene Stellen

17.05.2022

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen

WIR SUCHEN SIE!

Die Fähigkeit zählt, nicht die Behinderung. Getreu diesem Motto fördert das Wohn- und Bürozentrum für Körperbehinderte (WBZ) die Selbstverantwortung, Selbständigkeit und soziale Integration von Menschen mit primär körperlicher Behinderung. Wir engagieren uns dafür, dass Menschen mit Behinderung selbstbestimmt leben und einer sinnvollen, qualifizierten Arbeit nachgehen können.

Zur Unterstützung unserer Abteilung «Teilhabe» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Sozialpädagogin / Sozialpädagogen
(Pensum 70% bis 100%)

Aufgabe:

Als Ansprechperson Teilhabe begleiten Sie die Ihnen anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner mit einer körperlichen Behinderung in ihrem Wohnalltag. Im Mittelpunkt stehen für Sie dabei die Einzigartigkeit und der Anspruch auf Selbstbestimmung des Menschen. Gemeinsam mit dem sozialpädagogischen Team fördern und implementieren Sie eine möglichst umfassende Teilhabe für die Bewohnerinnen und Bewohner in Anlehnung an das Konzept der funktionalen Gesundheit.

Sie übernehmen agogische Aufgaben wie das Erstellen und Umsetzen der Leistungsplanung und sind als fallführende Person zuständig für den Begleitprozess der Bewohnerinnen und Bewohner. Der interdisziplinäre Austausch mit Angehörigen sowie Drittstellen gehört ebenso in das spannende Aufgabengebiet, dabei arbeiten Sie eng mit internen Fachpersonen zusammen. Zusätzlich erstellen und begleiten Sie Freizeit- und Aktivitätsangebote entlang der Bewohnerbedürfnissen. Ein Führerschein der Klasse B ist für diese Stelle von Vorteil.

Qualifikation:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (HF/FH) und bringen idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit einer Beeinträchtigung mit. Ein engagiertes und kompetentes Team, kombiniert mit Ihrer ruhigen, aufmerksamen Art, unterstützt Sie im Begleitungsalltag. Sie haben Freude an Ihrer steten fachlichen Weiterentwicklung. Gute PC-Kenntnisse, Ihre Bereitschaft für administrative Aufgaben sowie eine gute Portion Humor runden Ihr Profil ab. Ein Führerschein der Klasse B ist für diese Stelle von Vorteil.

Angebot:

In einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld können Sie sich fachlich und persönlich einbringen. Es erwartet Sie eine sinnvolle Tätigkeit in einem modernen, sozialen Unternehmen mit guten Sozialleistungen und zeitgemässer Entlohnung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitszeitplanung, grosszügigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an Frau Cornelia Truffer, Bereichsleiterin Services, personal@wbz.ch. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Sascha Bünnig, Abteilungsleiter Teilhabe, Telefon +41 61 755 75 86, sascha.buennig@wbz.ch, oder im Internet unter www.wbz.ch.. Wir freuen uns auf Sie!


zurück zu Aktuell

KONTAKT

Cornelia Truffer
Bereichsleiterin Services, stv. Direktorin
t +41 61 755 71 07
f +41 61 755 71 00
E-Mail